Sven-Schellenberg-Beirat-Bl

Sven Schellenberg Mitgld. Beirat Blumenthal

Informationen zum Abgeordneten

Biographie

Sven Schellenberg wurde im Februar 1967 in Bremen geboren und verbrachte Kindheit und einen Teil seiner Jugend ebenfalls in Bremen. Im Jahr 1980 erfolgte ein Umzug nach München, wo er im Jahr 1985 die Handelsschule erfolgreich abschloss. Zur Jahreswende 1986 auf 87 erfolgte der Rückzug nach Bremen, wenn auch nur formal, da zu dieser Zeit bereits der Lebensmittelpunkt bedingt durch den Dienst beim Fallschirmjägerbataillon 263, in Saarlouis lag.

Nach Beendigung seiner militärischen Dienstzeit, zog es ihn einmal mehr nach Bremen zurück und er absolvierte zus. zum erlernten kaufm. Beruf noch eine weitere Qualifikation im Bereich der Vermögensverwaltung, welcher er bis ins Jahr 2000 treu blieb. Bereits im Jahr 1998 beteiligte er sich parallel am Aufbau eines Unternehmens, welches sich bis zum heutigen Tag mit dem Import und Vertrieb von Arbeitsschutzbekleidung und Zubehör im gewerblichen Bereich beschäftigt. 

in folgenden Gremien vertreten:

  • Sprecherausschuss (Mitglied)
    Weitere Ausschüsse des Beirats Blumenthal in ber. Funktion



sven.schellenberg(at)lkr-bremen.de